Beteiligung am Ferienprogramm der Gemeinde

TSC Barbarossa Biebergemünd beteiligt sich am Ferienprogramm der Gemeinde

Im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde Biebergemünd veranstaltete der TanzSportClub Barbarossa Biebergemünd e. V. mit seinem neuen Trainer Marc Hartung-Knöfler am 24. Juli einen Einsteiger-Tanzworkshop für Schüler und Schülerinnen.

Nach einigen Aufwärmrunden mit Line-Dance lernten die sechs Mädchen und zwei Jungen die Grundschritte von Cha-Cha-Cha, Rumba und Jive mit Drehungen und Kicks sowie die Grundschritte des Foxtrotts als Solotänze. Alle waren mit großem Eifer, Spaß und Können bei der Sache. Der Cha-Cha-Cha gefiel den meisten am besten, gefolgt vom Jive. In der Abschlussrunde, die aus einer Wiederholung des Lieblingstanzes und der Line-Dance-Choreographie bestand, zeigten alle Schülerinnen und Schüler sehr überzeugend und mit großem Engagement, was sie gelernt hatten. Sie waren sich auch einig, dass Tanzen sehr anstrengend ist.

Zum Abschluss erhielten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen Gutschein für Schnupperstunden für ihre Eltern.

Für Rückfragen steht Reiner Wagenhäuser (Sportwart) unter der Telefonnummer 06051/69056 gerne zur Verfügung. Mit ihm können auch die Termine für das Schnuppertraining vereinbart werden. Alle Interessierten sind herzlich willkommen.