Marc Hartung-Knöfler, unser Trainer, und sein Partner Damian Spyrka haben ihren Deutschen Meistertitel im Showdance Equality 2025 erfolgreich verteidigt.
Mit ihrer mitreißenden Kür „Showstars – Rise and Shine” haben die Tänzer Marc Hartung-Knöfler und Damian Spyrka bei der diesjährigen Deutschen Meisterschaft in Frankfurt am Main ihren Titel im Showdance Equality eindrucksvoll verteidigt. Das Duo überzeugte sowohl die Jury als auch das Publikum mit unvergleichlicher Präzision, Ausdrucksstärke und leidenschaftlichem Tanz. Für Marc Hartung-Knöfler, der als Trainer beim TSC Barbarossa Biebergemünd tätig ist, bedeutet dieser Erfolg bereits den zweiten Deutschen Meistertitel im Showdance Equality – insgesamt ist es der sechste Titel seiner beeindruckenden Tanzkarriere. Gemeinsam mit seinem Partner Damian Spyrka gehört er seit Jahren zur Spitze des Equality-Tanzsports in Deutschland.
Im Rahmen der Meisterschaft kündigten die beiden Tänzer an, dass ihre erfolgreiche Kür „Showstars – Rise and Shine” auf der bevorstehenden Europameisterschaft in Lyon ein letztes Mal zu sehen sein wird. „Diese Kür hat uns zwei Jahre lang begleitet. Sie ist emotional, kraftvoll und sehr persönlich. Wir freuen uns darauf, sie in Lyon ein letztes Mal auf großer Bühne zu zeigen”, erklärt Damian Spyrka. Seinen Worten fügt Marc Hartung-Knöfler hinzu: „Unser Blick geht bereits nach vorn. Die neue Kür ist in Vorbereitung und wir wollen mit ihr neue tänzerische Akzente setzen.”
Unser Vorstand ist sehr froh, Marc Hartung-Knöfler als Trainer gewonnen zu haben, und gratuliert ihm sowie seinem Partner Damian Spyrka herzlich zu ihrem triumphalen Erfolg und dem Titel „Deutsche Meister im Showdance Equality 2025”. Mit dem erneuten Gewinn der Deutschen Meisterschaft untermauern Hartung-Knöfler und Damian Spyrka eindrucksvoll ihren Anspruch auf internationale Erfolge.

