Mitgliederversammlung 2021

Mitgliederversammlung des TSC Barbarossa Biebergemünd e.V.

Neue Vorstandsmitglieder beim Tanzsportclub

Auch in 2021 fand die Mitgliederversammlung des Tanzsportclubs Barbarossa Biebergemünd e.V. wie bereits im vergangenen Jahr virtuell statt. Nach Begrüßung durch den Vorstandsvorsitzenden Christian Link und Feststellung der Beschlussfähigkeit stand der Punkt Berichte zu Aktivitäten auf der Tagesordnung. Hier gab es leider nur wenig mitzuteilen: Im „Corona-Jahr“ mit den diversen amtlichen Verordnungen konnten weder Workshops noch Turniere oder andere Veranstaltungen stattfinden; auch der reguläre Trainingsbetrieb musste eingestellt werden.

Im weiteren Verlauf der Videokonferenz erfolgten der Bericht der Kassenprüfer und die Entlastung des Vorstands mit anschließenden Neuwahlen. Hier kam es zu folgendem Ergebnis:

Vorsitzender unverändert Christian Link, Stellvertreterin wie bisher Katharina Reitz. Neu dazugekommen sind  Dr. Thomas Brandhofe für das Amt des Kassenwarts sowie Marina Schnicke als Schriftführerin. In den weiteren Positionen hat es keine Veränderungen gegeben, so dass der Vorstand komplettiert wird mit Sabine Hergenröther (Sportwartin Discofox), Reiner Wagenhäuser (Sportwart Standard/Latein) und Jutta Bieber (Presse).

An Aktivitäten für das laufende Jahr sind ein Sommerfest sowie das Nikolausturnier im Dezember geplant. Der Vorstand hofft, dass bald wieder ein gemeinsames Tanztraining stattfinden kann und die Mitglieder das gesellschaftliche Vereinsleben wieder aufnehmen können.

© Gemacht von Steffen Lippke